[WTR] Bücher die ich 2016 noch lesen möchte

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch die Bücher zeigen, die ich gerne noch dieses Jahr lesen möchte.

Die Idee dazu kommt von der lieben Anni, die im Zuge dessen eine kleine Blog-Parade auf die Beide gestellt hat. Ihr werdet nun bis zum 04.12.2016 jeden Tag auf einem anderen Blog zu sehen bekommen, was der/die jeweilige dieses Jahr noch lesen möchte.

Hier der Beitrag von Mella welche gestern den Auftakt der Parade gestartet hat.

Nun möchte ich euch kurz die Bücher vorstellen die ich dieses Jahr gern noch lesen möchte.

1.) Herrmann, Elisabeth – Die Mühle

420_16423_169381_xxl

Dieses Buch wurde mir von meiner besten Freundin empfohlen. Und da ich bisher auch bei den üblichen Verdächtigen wie YouTube und auch Facebook noch nichts wirklich zu diesem Buch gehört habe, bin ich sehr gespannt wie dieses Buch sein wird.

2.) Riordan, Rick – Die Kane Chroniken Die rote Pyramide

die-kanechroniken-band-1-die-rote-pyramide

Ich habe dieses Jahr schon die Percy Jackson Reihe und auch die Helden des Olymps gelesen und da nächstes Jahr ein  Cross-Over von Percy Jackson und den Geschwistern Kane rauskommen wird, muss ich natürlich diese Trilogie vorher auch gelesen haben. Ich bin schon sehr gespannt, da ich den Schreibstil von Rick Riordan sehr mag.

3.) Ahern, Cecelia – Perfect Willst du die perfekte Welt?

u1_978-3-8414-2236-11

Flawed habe ich gestern erst beendet und fand das Buch großartig, und was ist naheliegender bei einer bereits abgeschlossenen Reihe als diese dann auch gleich zu beenden? 😉 Deshalb möchte ich gerne auch noch den 2. und letzten Band dieser Dilogie lesen.

4.) Castillo, Linda – Blutige Stille (Band 2)

u1_978-3-596-18451-4

Da ich diesen Monat den ersten Band der Kate Burgholder Reihe von Linda Castillo gelesen und auch ganz gut fand, möchte ich gerne auch weiter in dieser Reihe lesen.

5.) Riordan, Rick – Magnus Chase Das Schwert des Sommers (Band 1)

magnus-chase-band-1-das-schwert-des-sommers

Auch dieses Buch habe ich bereits begonnen und möchte ich selbstverständlich gerne dieses Jahr noch beenden.

So ich denke für die knapp 6 Wochen bis Jahresende habe ich mir dann doch schon einiges vorgenommen. Es werden sicher auch noch andere Bücher gelesen werden und deshalb nehme ich mir auch nicht ganz so viel noch vor.

Was möchtet Ihr dieses Jahr noch unbedingt lesen? Lasst es mich in den Kommentaren wissen.

So und hier kommt ihr zu den wunderbaren Blogs die an dieser Parade mit teilnehmen:

21.11. Book Angel 22.11.All about my Life
23.11. Seven & Stories 24.11. Worttänzer
25.11. Hydrogenperoxid 26.11. Seele’s Welt
27.11. Booklover & Dreamcatcher 28.11. Yvonnes Bücherecke
29.11. Pink Mai Books 30.11. Büchertraum
01.12. Biancas Zeilenliebe 02.12. Bitterblues Bookworld
03.12.Books Beauty and Creativity 04.12. Wunderland der Bücher
Advertisements

4 Kommentare zu „[WTR] Bücher die ich 2016 noch lesen möchte“

  1. Ich liebe die Percy Jackson Reihe. Bisher habe ich aber leider nichts anderes von Rick Riordan gelesen. Magnus Chase und die Kane Chroniken stehen aber schon lang auch auf meiner Wunschliste und ich muss sie unbedingt noch lesen. Allerdings erst in 2017 🙂

    Liebe Grüße Anni von http://hydrogenperoxid.net

    Gefällt mir

  2. Als ich noch im Krimi/Psycho – Thriller Stimmung war, habe ich „Die Zahlen der Toden“ gelesen; denke es war der erste Band. Ich fand ihn toll gerade mit der Einbindung der Amisch. Denke ich werde auch den zweiten Band mal lesen. Er hört sich gut an und ich bin jetzt seit fast drei Jahren wieder im Krimi/Psycho – Thriller Stimmung.

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen.
    Sabrina
    http://www.buechertraum.com

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s