[Weihnachten] Weihnachtsbücher die ich jedes Jahr erneut lese

Hallo ihr Lieben,

da es ja bald soweit ist, wollte ich euch heute die 5 Bücher zeigen die ich jedes Jahr zur Weihnachts- bzw. Adventszeit lese. Vielleicht habt ihr ja noch eine super Empfehlung für mich, sodass ich dieses Jahr auch mal noch ein anderes Buch lesen kann? 🙂

1.) Funke, Cornelia – Hinter verzauberten Fenstern

funke-cornelia-hinter-verzauberten-fenstern

Dieses Buch habe ich vor 4 Jahren das erste Mal gelesen und geliebt. Auch als Hörbuch ist dieses Buch wunderbar vertont. Dieses Jahr werde ich das Buch das erste mal mit meinem 9 Jährigen Neffen zusammen lesen und bin schon sehr gespannt wie er dieses Buch findet.

2.) Leino, Marko – Wunder einer Winternacht

51x7muyrqdl

In diesem Buch geht es um den kleinen Nikolas welcher auf tragische Art Waise wird. Das Dorf in dem er lebt nimmt sich seiner an. Nikolas lebt nun jedes Jahr bei einer anderen Familie. Immer zu Weihnachten muss er die Familie wechseln, um ihnen zu danken schnitzt er jeder seiner Familien ein Geschenk. Bis er zu dem bärtigen, kinderhassenden Tischlermeister Lisakki in die Lehre geht.

Dies ist auch eine wunderbare Geschichte, die mir jedes Jahr auf´s neue das eine oder andere Tränchen verdrücken lässt.

Auch dieses Buch ist verfilmt, ich muss aber gestehen, ich habe den Film bisher noch nicht gesehen. Dieses Jahr jedoch will ich mir auch den Film anschauen.

3.) Dickens, Charls – Eine Weihnachtsgeschichte

51hgj-vnwrl-_sx354_bo1204203200_

Ich denke zu diesem Buch muss ich nichts groß sagen, denn jeder wird sie kennen. Ob als Buch oder auch als Film diese Geschichte ist für mich ein muss zu Weihnachten.

4.)Wright, Jason F. – Das Weihnachtsglas

37172543z

An Heiligabend wird in Hopes Wohnung eingebrochen und alles gestohlen. Hope ist am Boden zerstört, ist doch gerade erst vor Kurzem ihre Adoptivmutter gestorben. Doch dann erreicht sie ein geheimnisvolles anonymes Geschenk. Sie will unbedingt wissen woher dieses Geschenk kommt. Bei ihrer Suche erfährt sie nicht nur von einer wunderbaren Weihnachtstradition sondern lüftet auch das Geheimnis ihrer Herkunft.

Ein wunderbares Buch wo auch wieder meine Augen nicht trocken bleiben.

5.) Beck, Glenn – Der Weihnachtspullover

51orod94exl

Dieses Buch ist so wunderbar, das ich es gar nicht mit eigenen Worten beschreiben kann und zeige euch nun hier die Kurzbeschreibung lt. Amazon:

Sehnlich wünscht sich der zwölfjährige Eddie ein Fahrrad zu Weihnachten. Doch das Geld ist knapp, und unter dem Weihnachtsbaum liegt nur ein selbstgestrickter Pullover von seiner Mutter.
Eddie wirft sich zornig aufs Bett. Ein reicher Junge, sein bescheidener Großvater und ein geheimnisvoller Nachbar begleiten Eddie auf einer Traumreise voller Ausflüchte, Notlügen und Trotz. Doch am Ende versteht Eddie, was er an einem Pullover hat, der voller Liebe gestrickt wurde. Dieses Buch wärmt noch lange, nachdem man es zugeklappt hat. Die ideale Lektüre für Adventsabende bei Kerzenschein.

Zu diesem Buch habe ich durch die Empfehlung von der lieben Kossi gegriffen. Dieses Buch ist so wunderbar, das ich hoffe, dass es die ganze Welt liest und die Nachricht in diesem Buch versteht und umsetzt.

Das sind meine 5 All-Time-Favorites, habt ihr Weihnachtsbücher die ihr empfehlen könnt, lasst es mich in den Kommentaren wissen?!

Liebe Grüße

xoxo

 

 

 

 

Kommentar verfassen

